Mopped-Tour 2020, Malsfeld

Früher als je zuvor waren die Grundsätzlichen Dinge zur Tourplanung abgeschlossen. Wir fuhren vom Freitag 04. September 2020 bis Montag 07. September 2020. Die Unterkunft, Gästehaus Jägerhof, war auch schnell gebucht. (ÜF 47 € p.P.)  Es waren dabei: Jutta, Rainer, Uwe, Horst, Dirk, Andreas, Martin, Lars, Maddin, Volkart, Martina, Ronald und Michael.

Tag 1

Nach einem leckeren Frühstück in Thedinghausen sind wir in Richtung Süden aufgebrochen. Die Wettervorhersage sah nicht so gut aus, aber letztlich sind wir weitestgehend trocken angekommen. Die Route bis ins Weserbergland (ungefähr bis zur A2-Querung) hat sich als sehr entspannt und angenehm herausgestellt. Alles südlich vom Köterberg war sowieso „Neuland“ und entsprechend interessant. Andreas hat ist uns über die BAB gefolgt und wir haben uns bei Rinteln getroffen. Ein Aufreger ereignete sich später als Horst beim abbiegen auf Maddin auffuhr und beide stürzten. Zum Glück blieb es bei leichten Schäden am Personal und Material. Gegen 18:00 Uhr sind wir in Malsfeld angekommen wo uns Dirk mit einer Kiste Bier begrüsste. Damit war er natürlich „Held des Tages“. Vielen Dank Dirk. Nach einer kurzen Dusche haben wir dann auf der Hotel-Terrasse gegessen und intensiv Benzin-Weisheiten ausgetauscht.

Aufreger

Tag 2

Wir haben uns für eine südwestliche Tour entschieden. Aufgrund diverser Straßensperrungen mussten wir die Strecke etwas abändern. Im Romrod habe wir eine Mittagspause eingelegt. Wir wollten um 17:00 Uhr wieder im Hotel sein und haben daher die Route um einige Wegpunkt gekürzt. Glück hatten wir mit dem Wetter. Trotz vieler dunkler Wolken ist es trocken geblieben. Das Abendessen haben wir dann nach einem kurzen Fußmarsch vom Hotel beim örtlichen Italiener „Da Enzo“ eingenommen.

Tag 3

Leider musste uns Uwe heute schon verlassen. Wir sind dann um 10:00 zu einer Tour um den Hohen Meißner und in die Rhön aufgebrochen. Am höchsten Punkt legten wir bei schönstem Wetter die erste Pause ein. Anschließend ging es dann südlich weiter. In Geisa sind wir später, wie erstmals 2012, zum Windbeutel-Essen in der Geisschänke eingekehrt. Gegen 18:00 Uhr waren wieder in der Unterkunft, wo wir dann auch gegessen haben.

Tag 4

Heute ging es nun leider schon wieder Richtung Bremen. Aufbruch wie in den Tagen zuvor war um 10:00 Uhr. Es ging zunächst zur erstbesten Tankstelle wo wir Dirk in Richtung Magdeburg verabschiedet haben. Ansonsten sind wir die Hin-Tour rückwärts gefahren. Ausgiebig kaffeesiert haben wir Mittags in Bad Pyrmont. Tourabschluss war dann wieder in Thedinghausen.

Bilder