Monatliche Touren 2018

25.03.2018 Sonntagstour

Leider ist diese Tour wetterbedingt ausgefallen

07.04.2018 Extratour Samstag

Die Sonne lockte. Am Samstag, 07. April 2018, wagen wir eine Ausfahrt. Wir trafen uns um 11:00 Uhr an der ARAL-Tankstelle auf der B75 Bremen-Rtg. DEL (Oldenburger Str. 99, 28259 Bremen) 

Erster Kaffee-Stop war in Vechta. Von dort fuhren wir, anders als ursprünglich geplant, zur Eierschale. Es fuhren mit: Michael Maddin und Martina.

 

22.04.2018 Sonntagstour

Diesmal hat Maddin den Job des Tourguides übernommen. Man traf sich um 11:00 Uhr an der Shell-Tanke bei IKEA. Von dort ging es Richtung Wildeshauser Geest und zur Eierschale.

Mit dabei: Maddin, Martin, Klaus, Dominik, Denes, Ronald, Horst, Reiner u. Gerd

21.05.2018 Pfingstsondertour

Wir fuhren am Pfingstmontag ins Weserbergland. Aufgrund der erwarteten KM-Zahl trafen wir uns schon um 09:30 Uhr an der ARAL-Tanke auf der B75 Rtg. DEL / OL. Von dort nahmen wir den kürzesten Weg über die B51. Nicht schön, ging aber fix. Gegen 11:00 waren wir dann beim ersten Tankstopp in Vlotho. Weiter ging es dann über Kalletal, wo wir einen Kaffeestop einlegten.

Gut gefüllt waren die Straßen. Man musste schon damit rechnen, dass einem ein zu schneller Bikerkollege auf der eigenen Fahrspur entgegen kommt. Mit der entsprechenden Zurückhaltung verlief aber alles problemlos.

Das nächste Ziel war „die Kurve“. Hier gab es viel zu gucken und einen kleinen Snack. Da war es dann schon 14:30 Uhr.

Eine Stunde später haben wir dann den Köterberg erreicht. Wir haben uns gefragt wo dieser Name wohl herkommt ????

Ab hier haben wir die geplante Route gekürzt. Villa Löwenherz haben aus Zeitnot ausgelassen. Im Bogen ging es dann bis Rinteln. Dort mussten wir uns dann für die bevorstehende Eintönigkeit auf der B51 mit einem Eis stärken. Da wir uns entschlossen auch die Route über die Eierschale auszulassen. Gegen 20:30 Uhr waren wir dann wieder in Bremen.

Ein Supersonnenkurventag ging damit nach ca. 11 Std. zu Ende. Wir waren uns einig, dass wir eine Weserbergland-Tour wiederholen sollten.

Dabei waren: Maddin, Martina, Ronald und Michael

Geplante Route: Ca. 530 Km , TomTom: 2018_Bremen_Köterberg_Weserbergland_Bremen

  • Bremen
  • Vlotho
  • Kalletal
  • Die Kurve
  • Köterberg
  • Villa Löwenherz
  • Holzminden
  • Aerzen
  • Rinteln
  • Eierschale
  • Bremen

 

27.05.2018 Sonntagstour

Willi, Ronald, Klaus, Lars, Maddin und Horst fuhren mit. Es ging nach Otterndorf, zurück über Dorum, Bremerhaven, Sandstein etc. In Summe 286 km, doch mehr als gedacht. 4.31 Std.reine Fahrzeit, ca 63 km/h im Schnitt. Schöne Landschaft, kein Verkehr und speziell zwischen Osten und Dorum tatsächlich Schöne Kurven. ????

24.06.2018 Sonntagstour

Schön ist anders.
Hier nieselt es die ganze Zeit.
Sonntagstour abgesagt.

29.07.2018 Sonntagstour

Die Hitze macht uns fertig. Nur wenige „eiskalte“ Sonntagstourer machen sich auf den Weg.

Ansage von Maddin: Treffen Sonntag Punkt 10 Uhr anner Shell Tanke in Oslebshausen und dann fahren wir die o.g. Tour. Sollte es entgegen den Vorhersagen doch wieder 35° werden, schreiben wir Sonntag um 9 uhr noch mal, also Handy im Blick behalten ????. Ansonsten bis Sonntag.

Für die Statistik ???? : stolze ca. 280 km , 4:11 Std. reine Fahrzeit, Durchschnitt 69 km/h. Die letzten 2 Stunden doch ’n bisschen anstrengend wg. Wärme + Wind ????. 50 km weniger hätten vollkommen ausgereicht, werde den letzten Part ( Dorum ) zukünftig rausnehmen. Der schönste Abschnitt von Oste am kurvigen Deich entlang bleibt natürlich ????. Hat Spaß gemacht ????????

24.08. bis 27.08.2018 Mopped-Tour

16.09.2018 Extratour

Wetter gut, Mopped-Tour gut ! Also starteten wir zu einem Spontan-Ausflug. Es waren dabei: Martina, Bernd, Willy, Uwe und Michael. Tourbeginn war diesmal die ARAL-Tanke an der B75. Von dort sollte es Richtung Süden gehen. Erstes Ziel war (wiedereinmal) die Eierschale. Dort genossen wir die Sonne und stärkten uns für den weiteren Tag. Leider hat Willy sich in einer der nächsten Kurven verschätz und sein Mopped an eine Hecke gelehnt. Alles ist heile geblieben, vor allem Willy, aber etwas durchpusten nach dem Schock musste er schon (wir auch). Das nächste Ziel war die Weserfähre in Schweringen. Dort steht Entschleunigung im Mittelpunkt. Von dort fuhren wir dann wieder in nördliche Richtung entlang der Aller. Ein sehr angenehm zu fahrender Abschnitt. Abschliessend kehrten wir dann noch bei Stevens in Martfeld ein.

TomTom: 2018_Bremen_Eierschale_FaehreSchweringen_Rethem_Stevens

 

23.09.2018 Sonntagstour

Wetterbedingt fahren wir diesen Sonntag nicht !!

14.10.2018 Extratour

Der Sommer schien in diesem Jahr unendlich zu sein. Wir wollten das zu einer sonnigen Sonntagstour nutzen. Getroffen haben wir uns um 10:30 Uhr an der Shell-Tanke Oslebshausen. Es ging Rtg. Bederkesa. Mit Elf Biker waren wir überdurchschnittlich viele Tourteilnehmer. Es fuhren mit: Maddin, Horst, Ronald, Martina, Klaus, Andreas, Dominik, Rainer, Jutta, Volkart und Michael. Erster Stopp war in Bederkesa Pavillon an der Burg. Dann ging es weiter zur Schwebefähre nach Osten. Der Aufmerksame Leser dieser Website wird festgestellt haben, dass wir hier schon des öfteren gehalten haben. Das liegt an der guten Kaffee u. Kuchen-Versorgung und der schönen Lage am Fluß. Da wir hier ausgiebig pausiert haben fuhren wir dann auch direkt Richtung Heimatort.

TomTom (230km): 2018-10-Bremen-Bad Bederkesa-Otterndorf-Oste-Brmvö-Bremen

 

 

21.10.2018 Sonntagstour

Sonntagstour abgesagt !!

Da das Interesse für eine Tour am 21.10.2018 nicht vorhanden ist, ist die Sonntagstour hiermit abgesagt ????