Mopped-Tour 2021, Malsfeld

Ja, wir sind Wiederholungstäter. Warum auch nicht. In Malsfeld haben wir letztes Jahr alles vorgefunden, was wir benötigen. Zudem war bekannt, dass wir uns im Gästehaus Jägerhof (47,- ÜF p.P.) auch Corona-Konform bewegen können. Also haben wir nach einer kurzen Rundfrage in der WhattsApp-Gruppe erneut für 2021 gebucht. Reisezeit 02.09.2021 bis 05.09.2021. Wie meistens in den letzten Jahren begannen wir die Tour mit einem gemeinsamen Frühstück. Es ging wieder in Thedinghausen los. Es waren dabei: Martina, Jutta, Rainer, Martin, Horst, Uwe, Harald, Dirk, Michael, Andreas, Bernd, Lars, Volkart und Detlev

Tag 1

Um 10:00 Uhr trudelten wir nach und nach zum Frühstück bei https://www.orlamuende.de/ in Thedinghausen ein. Der erste Lacher ging auf kosten von Martin. Der hatte sich mit dem Tourdatum vertan und musste Donnerstag noch arbeiten. Er fuhr dann später los und hat uns dann über die BAB überholt. Das Frühstück haben wir bewusst nicht so lange ausgedehnt, weil wir bereits um 19:30 Uhr einen Tisch beim Italiener in Malsberg reserviert hatten. Um 18:00 Uhr wollten wir daher im Hotel sein damit noch ausreichend Zeit für ein Ankunftpils und eine Dusche ist. Das war letztlich auch der Grund, dass wir nur eine Kaffee-Stop eingelegt haben. Ansonsten gab es nur notwenige Tank-Stops. Die B80 zeigte sich dabei als schöne Schnellreisestrecke während die B83 um Rinteln und die Ortsdurchfahrten von Höxter und Beverungen eher zäh waren. Insgesamt war aber wenig Verkehr. Superpunktlich um 18:00 Uhr standen wir auf dem Hotelparkplatz wo uns Martin und Dirk, der aus Magdeburg kam, mit einer Kiste Bier empfingen.

Beim Italiener haben wir wir uns dann für die doch etwas Anstrengende Anreise belohnt. Kurioserweise gab es irgendwann keinen Sambucca mehr und es wurde alternativ auf Ouzo umgestellt.

Diese Strecke fuhren wir bei der Anreise. Diesmal östlich an Kassel vorbei. Auf dem Rückweg habe wir die Strecke umgekehrt. ITN: 2021_Bremen-Malsfeld_02_(313km)

  

Tag 2

Beim Frühstück im Hotel haben wir uns für eine Route um den Edersee entschieden. Detlev wollte noch ein Stück mitfahren und dann wieder nach Bremen aufbrechen. Die Route aus einer Motorrad-Zeitschrift war zwar viel zu lang, liess sich aber an vielen Stellen gut abkürzen, was wir natürlich auch getan haben. Leider haben wir bei der Abfahrt zunächst vegeblich auf Martina gewartet. Die konnte leider wegen einer Magenverstimmung zunächst das Hotelklo nicht verlassen. Später hat sie aber doch noch eine Runde gedreht. Unser Routenplanung führte uns (leider) in den Innenstadtbereich von Bad Wildungen. Das war mal vollblöd und es hat etwas gedauert bis wir wieder auf einsameren Landstrassen fahren konnten. Einen Kaffee (und Pommes)-Stop gabe es dann an der „Grillstube am Edersee“ bei Vöhl. Dort hat uns Detlev dann Richtung Bremen verlassen. Ein Stück sind wir dann noch der geplanten Route gefolgt und sind nach einer kurzen Pullerpause auf die „Instinkt-Route“ gewechselt. Das hat gut geklappt. In Sande haben uns dann noch eine ausgiebige Pause in der Eisdiele gegönnt. Letztlich waren wir mit dem 18:00 Uhr Glockenschlag wieder am Hotel. Am abend haben wir uns dann ausgiebig mit den leckeren schnitzellastigen Angeboten der Hotelspeisekarte auseinandergesetzt.

Unsere Route am Freitag ITN: 2021_Malsfeld_Nordhessen westlich von Kassel_(503 km) 

Tag 3

Wie am Vortag sind wir wieder um 9:30 Uhr in den Tag gestartet. Diesmal wollten wir die östliche Region erkunden. Rund um den „Hohen Meisner“ ergaben sich dabei tolle Aussichten im Sonnenstrahlen die sich durch den Frühnebel kämpften. Auf dem Gipfel haben wir dann auch kurz pausiert. Am südöstlichsten Punkt der Route haben wir später eine Pause am Aussichtsturm Bodesruh gemacht (bzw. am Jagdhaus). Von der Gastronomie war jedoch nur eine Art Imbisstand übrig geblieben. Die Versorgung mit Kaffee und Bratwurst hat dort dann leider etwas länger gedauert, dafür hatte man einen schönen Ausblick auf den „Monte Kali“. Wir haben die Zeit mit Fachsimpeleien und Fotografieren gut überbrückt. Frisch gestärkt ging es dann weiter zunächst westlich. Wir haben dann bei der Streckenführung wieder improvisiert was uns später, welch Zufall, zu einer Eisdiele in Eiterfeld führte. Ankunft am Hotel war dann um 17:30 Uhr wo wir später auch wieder zu Abend gegessen haben.

Unsere Route am Samstag ITN: 2021_(Andreas)_Malsfeld_Rundtour_Ost_(171km)

 

Tag 4

Nun ist schon wieder Abreisetag. Bernd hat sich schon gegen 7:00 Uhr auf den Rückweg nach Bremen gemacht. Er möchte anschliessend dann noch weiter nach Köln. Für 10:00 Uhr hatte wir die Abfahrt geplant aber wir waren schon alle früher startklar. Dirk hat uns noch bis Hesel begleitet und ist dann Rtg. Magdeburg abgebogen. Zuvor waren wir alle nochmal volltanken, was sich aufgrund einer Automatentanke und Abstimmungsschwierigkeiten sehr lange hinzooooog. Wir fuhren die Hin-Route Rückwärts was sich diesmal aber irgendwie nicht so gut anfühlte. Das ist wohl so auf der Rückfahrt und hatte auch mit der großen Anzahl Sonntagsausflügler zu tun. Eine Pommes-Pause haben wir dann in Reinhardshagen bei der Schnitzel-Schmiede eingelegt. Später suchten wir eigentlich nach einer Käsekucheverzehrstation und sind dann in einer Eisdiele in Bad Eilsen gelandet. Auch gut. Harald und Uwe haben sich dann zu zweit auf die Heimreise begeben. Wir folgten weiter der Route bis Stolzenau. Dort haben wir dann nochmal Sprit aufgenommen und haben dann die schnellste Route ins Navi getippt. Gegen 18:30 Uhr waren wir dann wieder zuhause.

Bilder zur Tour