Monatliche Touren 2015

Sonntag 29.03.2015

Weil die Wettervorhersage nichts gutes erahnen lässt, wollte ich den Aufwand gering halten und habe einfach mal die Auftakttour aus 2014 als Zielplanung ausgeguckt.

Und leider kam es dann auch so dass wir die Tour aufallen liessen.

Sonntag 26.04.2015

Diemal hatte Andreas eine Tour nach Lüneburg geplant. http://fsz-lueneburg.de/adac/motorrad-mehr-startup-day.htm

Doch leider machte uns auch diesmal das Wetter einen Strich durch die Rechnung.

Sonntag 17.05.2015

Jetzt aber …

Im dritten Anlauf in diesem Jahr ging dann zumindest ein bißchen was.

Zu zweit sind wird die geplante Auftaktrunde angegangen. Nach Kaffee und Kuchen in Sottrum haben wir dann jedoch etwas abgekürzt und sind über Posthausen, Oyten wieder in heimwärts gefahren.

Sonntag 28.06.2015

Das war mal endlich ein sonniger Sonntag.

  

Mit 8 Moppeds kurvten wir in Richtung Nordsee. Den ersten Kaffee gab es dann in einem kleinen Ort namen Ankelohe. Weiter über Otterndorf und Wingst kehrten wir dann später in einem netten Hotel mit Garten-Cafe direkt an der Schwebefähre in Osten ein.

TomTom: 2015-06-Bremen-Otterndorf-Oste-Brmvö-Bremen

Sonntag 26.07.2015

Pünktlich um 10:30 Uhr trudelten die Jungs und Mädels ein. Letztlich waren wir zu fünft. Unsere Tour führte uns zunächst über Bremen Horn/Oberneuland nach Oyten. Von dort ging es über Verden, Kirchlinteln nach Rethem. Schon etwas vor Rethem haben wir verzweifelt nach einem Cafe gesucht in dem wir uns stärken können. Doch leider waren diverse Hotels, Gasthäuser, etc. auf der Strecke geschlossen. Erst in der Verdener-Altstadt wurde unser Kaffeedurst gestillt. Wir fuhren also weiter an der Aller entlang um nach der Kaffeepause für den Rückweg der Weser gesellschaft zu leisten.

TomTom: 2015-07-Bremen-Weser-Verden-Rethem-Blender-Bremen

Sonntag 30.08.2015

Die August-Sonntagstour war gegenüber den bisherigen Touren etwas abgespeckt, weil um 15:00 Uhr ein anderer Termin anstand.
Somit fuhren wir zu viert zunächst Richtung Norden. Über Schwanewede wollten wir nach Dedesdorf. Aufgrund einer Straßensperre und den anschließenden NAVI-Verwirrungen fuhren wird dann über Wulsbüttel, Hagen, zum Wesertunnel.
Von dort ging es dann zum Vareler Hafen um die lebenswichtige Kaffee u. Kuschen-Versorgung zu gewährleisten. Anschliessend machten wir uns schon wieder auf den Heimweg.

Diese Tour war geplant, wurde aber deutlich abgekürzt:

TomTom: 2015-08-Bremen-Schwanwede-Wesertunnel-Dangast-Rastede-Berne-Fähre-Bremen

Sonntag 27.09.2015

Die letzte Tour 2015 stand an.

Diese 170 km sollten es werden:

Anfänglich machte das Navi einige Zicken aber letztlich hat dann alles geklappt.
Kaffee und Waffel-Stärkung gab es diesmal in Visbek.

TomTom: 2015-09-Bremen-Stuhr-Harpstedt-Colnrade-Großenkneten-Hude-Berne-Bremen