Monatliche Touren 2014

Sonntag 30.03.2014

  • Mit sovielen Teilnehmer konnte man nicht rechnen. Nachdem nur 3 Personen zugesagt hatten starteten wir letztlich mit 12 Motorrädern. Zunächst führte uns die Route nach Rhade zu einem YAMAHA-Händler der ein Jubileum feierte und uns mit Kaffee, Bratwurst und Hüpfburg versorgte. Bei der Weiterfahrt hatte dann unsere einzige weibliche Mitfahrerin ihren Auftritt. Ein sagenhafter „Rodeoritt“ in die Wiese ließ bei allen den Puls höher schlagen. Es blieb zum Glück alles heile und so konnten wir nach kurzer Schreckminute die Fahrt vortsetzen. Wenig später fehlte der Double-XX-Driver und einige weitere Mitfahrer am Ende der Gruppe. Es stellte sich heraus das seine Batterie förmlich explodiert ist. Er hatte zuvor sein Motorrad immer schon anschieben müssen weil er Probleme mit der Elektrik hatte. Weil ein weiterer Teilnehmer Probleme mit dem Vergaser hatte fuhren wir nach kurzer Pause und Beratschlagung mit den verbleibenden 8 Motorrädern die Tour zu ende. Zum Abschluß gabs in Thedinghausen lecker Kaffee und Kuchen.
  • Ca. 170 km – TomTom:  2014-03-Bremen-Rhade-Verden–Thedinghausen

Sonntag 27.04.2014

  • An diesem Sonntag waren die Wetteraussichten eher unbeständig. In der Nacht zuvor und am Morgen hatte es noch heftig geregnet daher waren wir nur zu viert am Start. Es zeigte sich aber, dass der Wettergott uns in diesem Jahr zur Seite steht. Wir haben einen sehr schönen, sonnigen Tag verbracht.Das primäre Tourziel war die „Fischkombüse“ in Dorum. Das kann man gut mal öfter machen. Hier waren einige Sonnenanbeter unterwegs. Am Fischbrötchen und Kaffee gab es nichts zu bemängeln. Das hat vermutlich auch Andreas geahnt der uns aufgrund seiner Nachtschicht hinterhergefahren war.
  •    
  • Gefahren wurde diese Strecke: Ca. 230 km TomTom:  2014-04-Bremen-Bederkesa-Dorum-Brhv-Bremen

Sonntag 25.05.2014

  • Diesmal konnte der Organisator selbst nicht mitfahren. Ronald Berichtet:
  • Waren nur zu dritt, hat sich scheinbar rum gesprochen das du nicht mitfährst. Andreas wollte von mir eine Route haben da er hinterher kommen wollte, Konnte ich nicht liefern da ich nur nach Gefühl gefahren bin Sind Kaffee und Kuchen essen gefahren zur Wassermühle in Bruchhausen-Vilsen. Bei der anschließenden weiterfahrt hat mein Moped angefangen dauernd aus zugehen. Zu Hause hat sich rausgestellt das eine Lötstelle abgebrochen war am Zündschloss, wieder fest gelötet und alles ist wieder ok.
  • Bis dann Ronald

Sonntag 29.06.2014 ! Verlegt auf 22.06.2014

  • Den ursprünglichen Termin haben wir um eine Woche vorverlegt. Das sollte man nicht tun musste ich feststellen da ich einige Absagen erhielt. Letzlich waren wir dann zu dritt und sind immer der Sonne entgegen gefahren. Dabei konnten wir den dunklen Regenwolken erfolgreich ausweichen. Nach Lilienthal, Fischerhude, Bassen, Intschede gab es in Verden eine Kaffeepause. Andreas musst dann leider zur Schicht aufbrechen. Weiter ging es dann über Hoya, Bruchhausen-Vilsen, Martfeld wieder nach Bremen.

Sonntag 20.07.2014

  • Diesmal hat Martin den Tourguide übernommen. Es ging mit 6 Teilnehmern nach Dorum.

Sonntag 31.08.2014

  • Das war wohl nix. Pünktlich um 10:00 Uhr begann der Regen. Aber drei unerschrockene standen dann doch am Treffpunkt. Weil es jedoch nicht so aussah als würde es in naher Zukunft wieder aufhören, habe wir die Tour abgesagt. Blöderweise kam dann gegen 11:15 Uhr die Sonne raus. Schicksal.
  • Hier sollte es langgehen – TomTom: 2014-08-Altes Land

 

Sonntag 28.09.2014

  • Die letzte Sonnntagstour in 2014. Bei schönstem Wetter ging es heute durch die Lüneburger Heide. Gut gelaunt starteten wir zu „zehnt“ in den Tag. Bei ZTK war Abschlußfeier und wir haben uns dort Bratwurst und Kaffee gegönnt.
  • Hier ging es lang lang ca. 250 Km – TomTom: 2014-09-Bremen-Grasberg-Zeven-LüneburgerHeide-Schneverdingen-zurück