Monatliche Touren 2017

Terminübersicht 2017:

  • 02.04.2017
  • 01.05.2017
  • 21.05.2017
  • 25.06.2017
  • 23.07.2017
  • 27.08.2017
  • 24.09.2017
  • 22.10.2017

12.03.2017 (Spontantour)

Weil das Wetter sich anbot und viele heiß auf die neue Saison sind hat Maddin, der auch den gestrige Sonnentag zum Touren genutzt hat, spontan zur gemeinsamen Ausfahrt angeregt. Und tatsächlich waren wir mit Maddin, Ronald, Horst, Uwe, Michael und Martina zu sechst unterwegs. Michael konnte terminlich nur bis zum ersten Kaffeestop in Zeven mitfahren. Für alle anderen ging es weiter nach Schneverdingen.

02.04.2017

Diesmal waren die Zusagen eher dürftig. Zu dritt sind wird in Richtung Ostfriesland aufgebrochen um beim Frühlingsfest in Augustfehn vorbei zu schauen. Schon bei der Anfahrt wurden wir von vielen gleichgesinnten begleitet. Vorort beschlossen wir sehr bald nur für einen kurzen Rundgang zu verweilen. Die Menschenmassen passten iregndwie nicht zu unserer Stimmungslage. Wir wollten lieber weiterfahren und das gute Wetter auf der Straße geniessen. Somit gönnten wir uns nur einen kurzen Kaffee und düsten wieder los.

TomTom: 2017-04-Bremen-Augustfehn-Bremen

30.04.2017  !! verschoben auf 01.05.2017

Die „Montagstour“ ging nach Uplengen zum Waldhaus Hollsand – Eili´s Bikertreff. Mit 13 Bikes sind wir aufgebrochen das Ostfriesische Flachland zu erkunden.


Leider haben wir an der ersten Tanke zwei Mitstreiter nach einem Umfaller und einem verbogenen Schalthebel zurückgelassen. Nach der Kurzkreuzfahrt über die Weser, machten wir in Jaderberg den ersten Kaffeestop. Bei angenehmen, leider nicht durchgäng, sonnigem Wetter waren wir gegen 14:00 Uhr am Bikertreff bei Remels.

Kräftig gestärkt nahmen wir wieder Kurs Bremen. Am Ende liessen wir die Tour hinter dem Wesertunnel mit einer gemütlichen Autobahnraserei ausklingen. Kann man mal machen.

TomTom: 2017-05-Bremen-Uplengen-Bremen

 21.05.2017

Diesmal war alles etwas anders. Wir trafen uns um 10:30 Uhr an der Shell-Tankstelle bei IKEA (-Brinkum). Von dort haben wir das südliche Umland Bremens bekurvt.

 

Maddin: „Wer hätte gedacht, dass zwischen Bremen, Bassum und Nienburg solch kurvenreiche Touren zu finden sind. Gut ausgesucht, Hans ??, tolle Strecke. Und wir waren in der „Eierschale„, einem Biker Café, das  war auch super. “

Klaus: „Sehr geile Stecke danke!“

Martina: “ Ich fand es echt super und freu mich auf ein nächstes mal, gerne auch wieder zur Eierschale. ???“

25.06.2017

Tourguide war diesmal Maddin. Wir trafen uns auf dem Parkplatz des Hornbach-Baumarktes beim Einkaufszentrum an der Duckwitzstrasse um 10.30 Uhr. Es gingh zum „Bikers Inn“ in Ramsloh, Saterland ( Richtung Zwischenahner Meer). Dann Richtung Cloppenburg, zurück durch die Wildeshauser Geest. Ca. 240 km, also wie sonst auch. Natürlich über die kleinen Dörfer. Es fuhren mit: Maddin, Ronald, Gerd, Martina, Michael, Horst und Rainer

23.07.2017

Zu acht haben wir diesmal nach Kurven gesucht. Ja wir waren erfolgreich ! Nachdem die WetterApp am Morgen noch Regen zeigte haben wir den Start vorsorglich auf 11:00 Uhr verschoben. Die Strassen waren zwar noch nicht überall abgestrocknet, aber das störte kaum.

Wir hielten uns zunächst links von der A1 wo wir über Zeven bis nach Tötensen fuhren. Einen Tank und Kaffee-Stop gab es in Apensen. Auf der rechten Seite der A1 ging es dann knapp durch die Lüneburger Heide über Scheeßel, wo wir noch ein Eis genossen, wieder zurück.

Ca. 250 KM / TomTom: 2017-06-Bremen-Tötensen-Königmoor-Scheeßel-Bremen_

27.08.2017
Horst übernahm am Sonntag den Tourguide. Hat er gut gemach !
Wir trafen uns um 10:30 Uhr bei der Tanke am Hornbach Baumarkt Duckwitzstr. Zu Acht haben wir uns auf den Weg gemacht . Es ging im Bogen um Ganderkesee, Wildeshausen, Asendorf, Harpstedt. Die genaue Tour sowie die TomTom-Daten muss Horst noch rausrücken 😉
Nach der Tour (so gegen 16:00 Uhr) gab es Grillwürstchen in Horst’s Garten !!

       

24.09.2017

Diesmal starteten Maddin, Lars, Gerd und Rainer um 11:30 Uhr von der ARAL-Tanke bei der Waterfront. Es ging dann zunächst zum Fischereihafen Bremerhaven. Im Anschluss wurd noch der Bikertreff in Dorum kontrolliert – alles OK dort.

15.10.2017

Weil die Wettervorhersage Sonnenschein ankündigte, haben wir eine „Zwischentour“ eingelegt.  Martina, Rainer, Lars, Maddin, Michael, Uwe, Ronald, Gerd, Willi, Andreas, Ingo (?) und Horst waren dabei. Anfänglich war es noch etwas frisch und die Straßen noch feucht. Gegen Mittag war aber dann  wunerbares Tourwetter. In Visselhövede haben wir uns dann mit Kaffee und Kuchen gestärkt und die ersten Pläne für die Mopped-Tour 2018 beratschlagt. Andreas hat sich dann zur Arbeit verabschiedet. Bei der Weiterfahrt entlang der Aller mussten dann auch Michael und Maddin ander Termine warhnehmen und trennten sich bei Daverden.

Ca. 260 Km / TomTom: 2017-10-Bremen-Scheessel-Hodenhagen-Martfeld-Bremen

 

22.10.2017

Wie schon befürchtet, ist dieser Termin wetterbedingt ausgefallen..