Monatliche Touren 2023

Für die monatlichen Touren 2023 sind die u.a. vorläufigen Termine geplant. Meistens fahren wir zwischen März und Oktober am letzten Sonntag im Monat. Das variiert dann je nachdem wie die Feiertage fallen. Standardtreffpunkt, wenn nicht anders kommuniziert, ist jeweils um 10:30 Uhr an der Shell-Tanke, Oslebshauser Tor 5, 28239 Bremen. Je nach ausgesuchter Fahrtrichtung sind manchmal andere Treffpunkte sinnvoller.

Die vorläufigen Tourtermine für 2023 :

Sonntag, 26.03.2023

Wetterbedingt ausgefallen.

Sonntag, 23.04.2023

Gestartet sind wir um 11:00 Uhr an der Jet-Tanke Neuenlanderstr. (Stadtauswärts). Mit Horst, Harald, Martin W., Maddin, Lars, Frank und Michael begann die Rundtour zunächst über eine unglückliche Streckenführung (unbefestigt, Sorry) über Südweyhe Richtung Barrien / Syke. Südlich an Wildeshausen vorbei ging es dann bei schönem Wetter zur Eisdiele in Visbek. Mit Kaffee und Esi gestärkt konnte die Fahrt dann weitergehen. Ein Tankstopp wurde notwendig den wir dann in Kirchhatten einlegten. Als dann dicke Wolken aufzogen waren wir bereits bei Kirschseelte wo wir uns dann verabschiedeten und jeder sein Heimatroute wählte.

TomTom:2023_04_HB_Wildeshsn_(173km)

Sonntag; 21.05.2023

Diesmal zogen wir nördlich von Bremen unsere Kreise  Wir trafen uns um 11:00 Uhr an der Shell-Tanke Bremen Oslebshausen um dann über Löhnhorst und Aschwaden in Richtung Bremerhaven aufzubrechen. Es waren dabei: Martina, Jutta, Rainer, Michael, Horst, Maddin, Lars und Michael.

Ein erster Kaffeestop wurde in Dedesdorf eingelegt, wo sich einige auch ein Fischbrötchen gönnten. Weiter ging es dann nach Bederkesa. Dort entschieden wir uns den nächsten geplanten Stopp an der Schwebefähre in Osten auszulassen. Es waren zwischen 17:00 und 18:00 Uhr Gewitter angekündigt in die wir nicht geraten wollten. (die kamen dann jedoch viel später). Wir übersprangen somit ab Cadenberge diverse Wegpunkte und kehrten erst hinter Beverstedt wieder auf die geplante Route zurück.

TomTom: HB-Sandstedt-BadBederkesa-Osten.Brv-HB_(285km)

Sonntag, 25.06.2023

Heute nur Kurzstrecke. Diesmal haben wir uns wieder um 10:30 Uhr an der Shell-Tanke bei IKEA getroffen. Maddin, Horst, Lars, Martin, Martina, Harald und Michael waren dabei. Es waren bis zu 30 Grad angekündigt, die gefühlt auch erreicht wurden. Die Route führte südlich von Bremen nach Weseloh. Dort im Angelzentrum haben wir uns mit Kaffee u. Kuchen gestärkt. Weiter ging der Kurztripp über Asendorf bis zum Bauerhofeis in Intschede. Im Schatten der großen Bäume ließ es sich gut aushalten. Anschließend ging es dann wieder Richtung Bremen zurück.

Sonntag, 30.07.2023

Wetterbedingt fällt die Tour aus

Sonntag, 13.08.2023 (unplanned)

Eher kurzfristig hatten wir uns zu einer Ausfahrt verabredet. Es ging los um 11:00 Uah an der Tanke in Oslebshausen und führte uns nach Butjadingen. Das este Zeile war aber die Starnd Parle in Desdesdorf wo sich Lars, Maddin, Rainer und Michael einen ersten Kaffee gönnten. Weiter ginge es durch den Wesertunnel bis nach Tossens. Auch hier wurde nochmaol pausiert bevor es dann auf indirektem Weg wieder auf die andere Weserseite ging. Zum Abschluß gab es dann noch eien Eis in Ritterhude.

TomTom13 Aug. 1723

Sonntag, 28.08.2023

Heute haben wir die maximale Ausbeute an Sonnenstunden ergattert. Gestartet sind wir um 10:30 Uhr von der Shell-Tanke in Oslebshausen. Ziel war das Alte Land / Lühe Anleger. Mit dabei waren Rainer, Michael, Andreas, Volkart und Michael. Wisssend, dass uns von Westen eine Gewitterfront folgt sind wir zügig über Tarmstedt, Zeven, Harsefled und York im Alten Land angekommen. Am Lühe Anleger haben kurz auf die WetterApp geschaut und dann spontan entschieden, dass wir ebenso zügig einen Unterschlupf für ca. 1,5 h benötigen. Somit sind wir sofort weiter nach Stade an den alten Hafen. Wir hatten gerade unsere Pizza-Auswahl https://www.viagrande-stade.de/#speisekarte getroffen, da prasselte es draussen auch ganz gewaltig. Alles richtig gemacht. Nach dieser ausgiebigen Pause sind wir dann der geplanten Route wieder Richtung Bremen gefolgt. In Worpswede gab es dann noch eine Kugel Eis auf die Hand. Hier trennten sich dann unsere Wege. Bedrohlich zeigten sich bei der weiteren Heimfahrt dann die Gewitterwolken über Bremen. Erneut hatten wir Glück und der Regen begann erst als wir auf der Couch saßen.

TomTom: 2023_08_27_HB-LüheAnleger-HB_(237km)

 

Sonntag, 24.09.2023

Bei schönem Motorrad-Wetter haben sich heute um 10:30 Uhr Maddin, Lars, Rainer, Frank, Michael und Frank an der Aral-Tanke auf der B75 Rtg. OL getroffen. Von dort ging es zunächst nach Genderkesee wo wir Horst abgeholt haben. Wir folgten der geplanten Route und sind dann in Im alten Posthaus / Ahlhorn zur Kaffeepause eingekehrt. Auf der weiteren Fahrt hat sich Frank dann irgendwann zu einem Termin verabschiedet. In Harpstedt beim Tankstopp hat uns denn auch Maddin verlassen. Letzlich hat dann jeder  hinter Heiligenrode seine Heimatroute angetren.

Geplant: 2023_09_Bremen-GrKneten-Visbek-Harpstedt-Bremen

Sonntag, 29.10.2023

Wetterbedingt fällt die Tour aus