Monatliche Touren 2022

Für die monatlichen Touren 2022 sind die u.a. vorläufigen Termine geplant. Meistens fahren wir zwischen März und Oktober am letzten Sonntag im Monat. Das variiert dann je nachdem wie die Feiertage fallen. Standardtreffpunkt, wenn nicht anders kommuniziert, ist jeweils um 10:30 Uhr an der Shell-Tanke, Oslebshauser Tor 5, 28239 Bremen. Je nach ausgesuchter Fahrtrichtung sind manchmal andere Treffpunkte sinnvoller.

Die vorläufigen Tourtermine für 2022 :

Sonntag, 27.März 2022

#Sonntagstour2022_01
Die erste Sonntagstour in 2022 hat leider nicht stattgefunden. Das Wetter war unbeständig, eher kalt, und wir kamen irgendwie nicht richtig zueinander. Geplant war eine Tour zum Lühe-Anleger im „Alten Land“.

Diese Tour sollte es werden: GPS-Werk-Link

Martina, Lars und Maddin haben sich dann später am Tag doch noch auf eine kleine Ausfahrt aufgemacht.

Ostermontag, 18.04.2022

#Eiertour2022
Die Sonne lockt, wir düsen los. Diesmal am Ostermontag. Wir trafen uns um 11:00 Uhr an der JET-Tanke Neuenlanderstrasse / Stadtauswärts. Tourguide Michael musste leider kurzfristig absagen. Maddin hat dann die Tour improvisiert. Es fuhren mit: Volkart, Maddin, Horst und Martina

 

Diese Tour sollte es ursprünglich werden: GPS-Werk-Link

Sonntag, 24.04.2022

#Sonntagstour2022_02
Wir trafen uns diesmal um 11:00 Uhr an der Shell-Tanke Brinkum (bei IKEA). Maddin hat uns zunächst Rtg. Wildeshausen gelotst. Diesmal waren wieder einige neue Gesichter dabei, so das wir mit 13 Moppeds unterwegs waren. Herzlich Wilkommen. In Dötlingen haben einen ersten Kaffee-Stop eingelegt. Weiter ging es dann über Wildeshausen, Colnrade, Twistringen, Bassum. Zwischendurch wurden wir aufgrund einer festsitzenden Hinterradbremse zu einer weiteren Pause gezwungen. Das Problem liess sich aber temporär beheben. In Bruchhausen gab es dann noch eine kurze Tank-Pause ehe wir dann in Martfeld bei Stevens die Tour ausklingen liessen.

   

TomTom: 2022_04_HB-Wildeshsn-Twistringen-Ehrenburg-BrHsn-Martfeld-HB_(180km)

Sonntag, 29. Mai 2022

#Sonntagstour2022_03
😉