Monatliche Touren 2022

Für die monatlichen Touren 2022 sind die u.a. vorläufigen Termine geplant. Meistens fahren wir zwischen März und Oktober am letzten Sonntag im Monat. Das variiert dann je nachdem wie die Feiertage fallen. Standardtreffpunkt, wenn nicht anders kommuniziert, ist jeweils um 10:30 Uhr an der Shell-Tanke, Oslebshauser Tor 5, 28239 Bremen. Je nach ausgesuchter Fahrtrichtung sind manchmal andere Treffpunkte sinnvoller.

Die vorläufigen Tourtermine für 2022 :

Sonntag, 27.März 2022

#Sonntagstour2022_01
Die erste Sonntagstour in 2022 hat leider nicht stattgefunden. Das Wetter war unbeständig, eher kalt, und wir kamen irgendwie nicht richtig zueinander. Geplant war eine Tour zum Lühe-Anleger im „Alten Land“.

Diese Tour sollte es werden: GPS-Werk-Link

Martina, Lars und Maddin haben sich dann später am Tag doch noch auf eine kleine Ausfahrt aufgemacht.

Ostermontag, 18.04.2022

#Eiertour2022
Die Sonne lockt, wir düsen los. Diesmal am Ostermontag. Wir trafen uns um 11:00 Uhr an der JET-Tanke Neuenlanderstrasse / Stadtauswärts. Tourguide Michael musste leider kurzfristig absagen. Maddin hat dann die Tour improvisiert. Es fuhren mit: Volkart, Maddin, Horst und Martina

 

Diese Tour sollte es ursprünglich werden: GPS-Werk-Link

Sonntag, 24.04.2022

#Sonntagstour2022_02
Wir trafen uns diesmal um 11:00 Uhr an der Shell-Tanke Brinkum (bei IKEA). Maddin hat uns zunächst Rtg. Wildeshausen gelotst. Diesmal waren wieder einige neue Gesichter dabei, so das wir mit 13 Moppeds unterwegs waren. Herzlich Wilkommen. In Dötlingen haben einen ersten Kaffee-Stop eingelegt. Weiter ging es dann über Wildeshausen, Colnrade, Twistringen, Bassum. Zwischendurch wurden wir aufgrund einer festsitzenden Hinterradbremse zu einer weiteren Pause gezwungen. Das Problem liess sich aber temporär beheben. In Bruchhausen gab es dann noch eine kurze Tank-Pause ehe wir dann in Martfeld bei Stevens die Tour ausklingen liessen.

   

TomTom: 2022_04_HB-Wildeshsn-Twistringen-Ehrenburg-BrHsn-Martfeld-HB_(180km)

Sonntag, 29. Mai 2022

#Sonntagstour2022_03
Wetterbedingt abgesagt !

Montag, 06. Juni 2023

#Pfingsttour
Weil wir die Mai-Tour wetterbeding nicht fahren konnten, überletgen wir am Pfingstmontag eine Tour zu fahren. Letztlich sind Michael und Martina dann am Pfingstsonntag eine Tour gefahren die aufgrund des drohenden Gewitters dann in der Eierschale frühzeitig beendet wurde.

TomTom:2022_06_05_Pfingstsonntag

Sonntag, 26. Juni 2022

#Sonntagstour2022_04
Irgendwie sind alle im Urlaub, was ja auch gut ist. Ein Rundruf in der WhattsApp-Gruppe hatte zum Ergebnis, dass wir diesen Sonntag keine Sonntagstour zustande bekommen.

Sonntag, 03.Juli 2022

#Extratour2022
Spontan haben wir uns zu einer Extratour verabredet. Am Sonntag, 03.07.2022 trafen wir uns um 11:00 Uhr an der Shell-Tanke bei IKEA. Zunächst führte uns das Navi Richtung Bassum was wir eigentlich westlich umfahren wollten. TomTom fand es aber besser uns mittendurch zu lotsen. Später landeten wir dann zum Kaffee-Stop zufällig an einem Angelteich in Weseloh. Das war mal ein richtig guter Treffer. Hier gab es u.a. selbstgebackene Torten. Sehr empfehlenswert. Wir kommen wieder –> https://angelhof-weseloh.de. Weiter ging die Tour in Richtung Nienburg. Nördlich von Nienburg querten wir die Weser und nach einem Tankstopp war aufgrund des sonnigen Wetters eine Eispause dringend notwendig –> https://das-ferrara.de/ . Von dort aus blieben wir zunächt auf der Bundesstrasse bis Verden wo wir dann über Thedinghausen dem Heimweg anvisierten.

Es waren dabei: Maddin, Martina, Frank, Lars, Michael und Horst

TomTom: 2022_07_03_HB-Bassum-BVilsen-Nienburg-Verden-HB_(224km)

Sonntag 17.Juli 2022

#Extratour2-2022
Erneut haben wir eine spontane Kleingruppentour eingeschoben. Maddin wollte sein Ducati-Navi-App-Gedöns ausprobieren. Horst und Michael habe ihn dabei unterstützt. Gestartet sind wir in Oslebshausen. Von dort fuhren wir ein Stück Autobahn um dann über die Dörfer im Schaufenster Bremerhaven eine Pause einzulegen. Dann wechselten wir mit der Fähre die Weserseite und kurvten kuntabunt durch Butjadingen. Dort ist es kurviger als vermutet.

TomTom: 17.07.2022_HB-Burhave-HB_(192km)

Sonntag, 31. Juli 2022

#Sonntagstour2022_05
Abgesagt ! Auch diesmal war die Resonanz zur sonntäglichen Ausfahrt leider sehr gering und das Wetter nicht so toll. Harald wollte den Tourguide übernehmen und hatte eine entspannte Runde über ca. 170 km geplant.

TomTom: 2022_07_31_Sonntagstourer_Feierabendrunde_Bremen_und_umzu_164Km

Sonntag, 07. August 2022

#Extratour3-2022
Unverhofft kommt oft. Diesmal waren wir uns ganz fix einig in der WhattsApp-Gruppe. Die voraussetzungen (Wetter) waren aber wirklich optimal. Es fuhren mit: Maddin, Lars, Michael, Horst, Jutta, Andreas und Rainer. Von der JET-Tanke Neuenlander Str. ging es zunächst über Südwehye richtung Süden. Eigentlich war das erste Zeile Martfeld aber wir haben spontan das Bauerhofeis in Intschede vorgezogen. Weiter ging es dann über Verden und Hoya. Hier mussten wir wegen einer Straßensperrung etwas anders fahen. An Nienburg vorbei war es dann Zeit zum Tanken, was wir dann in Kirchdorf erledigten. Einen Abschußkaffee (einige auch Fischbrötchen) gönnten wir uns dann in Heiligenloh beim Haus Bollweg von wo aus wir dann über Harpstedt und Großmackenstedt wieder in der Heimatregion landeten.

TomTom:  2022_08_07_HB-Martfeld-Liebenau-Drentwede-Harpstedt-HB_(193km)

Sonntag, 28. August 2022

Aufgrund der geringen Beteiligung und weil wir ja bereits Donnerstag zur Mopped-Tour aufbrechen, lassen wir diesen Sonntag die Moppeds ruhen. 

Sonntag, 25. September 2022

Vielleicht die letzte Tour in 2023 ? Wir waren nochmal los. Die Wettervorhersage war allerdings nicht so positiv. Gestartet sind wir um 11:00 Uhr von der JET-Tanke, Neuenlander Str. Stadtauswärts. Es fuhren mit Lars, Maddin, Jannis, Michael, Rainer und Martin. Wir wollten die Tour vom 07. August in umgekehrter Richtung fahren. Nach knapp einer Stunde haben uns einige Regenschauer erwischt bei denen wir uns aber jeweils kurz unter dichten Bäumen unterstelln konnten. Halb so wild. Anschließend sind wir dann in Goldenstedt zum Kuchenfassen eingekehrt. Trocken ging die Tour weiter. Nur noch von einem Tankstopp unterbrochen. Bei Stevens gab´s dann noch einen „Saisonabschiedskaffee“ und dann fuhren wir Richtung Heimat.

TomTom: 25 Sep. 2042