Monatliche Touren 2016

03.04.2016

Relativ spontan, mit nur drei Tagen Vorlauf, sind wir diese Tour angegangen. Rückmeldungen kamen zahlreich jedoch meistens absagen. Letztlich waren wir zu zweit und haben uns auf den Weg in Richtung „Altes Land“ gemacht. Natürlich nicht direkt, sondern in einem großen Bogen.

Da an meinem neuen Mopped noch keine Steckdose für die Navi-Stromversorgung verbaut ist, war ab Stade leider der Navi-Akku alle. Wir sind anschliessend mal wieder nach Starssenschildern gefahren. Das war dann auch OK.

TomTom: 2016-04-03_Bremen-Beverstedt-Hemmoor-AltesLand-Zeven-Bremen

24.04.2016

Das war leider nichts.

Andreas hatt eine Tour zu den Start-Up-Days in Lüneburg vorgeschlagen. http://www.startupday.de/

Leider war das Wetter wieder ausschlaggebend für eine Absage der Tour. Ca.6 Grad, Regen ,Hagel und Schnee sind dann doch nicht so die Wohlfühlbedingungen zum Motorradfahren.

Samstag 28.05.2016

Diesmal treffen wir uns ausnahmsweise am Samstag um 14:00 Uhr !!

Hier wir landeten letztlich wiedereinmal an der Schwebefähre in Oste.

TomTom: 2016-05-Bremen-Otterndorf-Oste-Brmvö-Bremen

26.06.2016

Diesmal fuhren wir zu viert diese Tour.

Das Wetter war super und die Strassen trocken, obwohl es am Samstsg noch durchgängig geregnet hat. Mitgefahren sind Michael, Denis, Ronald und Jens. Im Akazien Cafe in Sottrum gab es dann spitzenmäßige Torten ! 

TomTom: 2016-06-Bremen-Ottersberg-Gyum-SottrumVerden-Thedinghsn-Bremen

31.07.2016

Nach einigem Hin und Her in der WhatsApp-Gruppe und einem Wetterbedingten verschobenen Start, habe wir dann doch noch zu fünft eine schöne Tour unternommen. Bis Varel folgten wir der geplanten Route (siehe unten). Dort haben wir uns im Hafen eine Kaffeepause gegönnt die dann aufgrund des einsetzenden Regens deutlich länger als geplant ausfiel. Anschliessend übernahm Horst die Führung, da mein TomTom seinen Dienst nicht mehr aufnehmen wollte. Es ging dann über Jaderberg, Wiefelstede, Rasrede, Elsfleth bis nach Hude. Dort mussten wir dann dringend noch ein Eis verdrücken um dann Richtung Heimat aufzubrechen.

TomTom: 2016-07-Bremen-Sandstedt-Varel-Uplengen-Zwischenahn-Wardenburg-Bremen
21.08.2016

Der Termin war geplant. Gefarhren sind wird dann aber doch nicht.

25.09.2016

 Zu acht waren wir diesmal unterwegs.

Dies war die geplante Route:

Letztlich sind wir dann aus der Lüneburger Heide direkt in Richtung Heimat abgebogen, weil wir aber auch zwischenzeitlich ausgiebig Kaffesiert haben . Nach knapp 300 Km waren wir erst gegen 18:00 Uhr wieder zurück.

TomTom: 2016-09-Bremen-Rhade-Seedorf-LüneburegerHeide-Hemslingen-Verden-Martfeld-Weyhe-Bremen

30.10.2016

Vier alle waren unterwegs bis um vier ? (Maddin, Martina, Michael und Martin)
Von der geplanten Route haben wir uns nach einem Blick auf den Regenradar gleich verabschiedet.
Die Sonne begleitete uns über Ottersberg, Posthausen, Langwedel, Blender, Thedinghausen (Kaffeestop), Martfeld, Hoya, Asendorf wieder nach Bremen.
Das wird es dann wohl gewesen sein für 2016.