Monatliche Touren 2020

Für die monatlichen Touren 2020 sind die u.a. vorläufigen Termine geplant. Meistens fahren wir zwischen März und Oktober am ertsen Sonntag im Monat. Das variiert dann je nachdem wie die Feiertage fallen. Standardtreffpunkt, wenn nicht anders kommuniziert, ist jeweils um 10:30 Uhr an der Shell-Tanke, Oslebshauser Tor 5, 28239 Bremen. Je nach ausgesuchter Fahrtrichtung sind manchmal andere Treffpunkte sinnvoller.

Die vorläufigen Tourtermine für 2020 :

Sonntag, 5. April 2020
Sonntag, 3. Mai 2020
Sonntag, 7. Juni 2020
Sonntag, 5. Juli 2020
Sonntag, 2. August 2020
Mopped-Tour / Freitag, 4. September bis Montag, 7. September 2020
Sonntag, 4. Oktober 2020

28. März Spontane Spontantour

Das Wetter war verlockend. Um 12:00 Uhr eine Info in die WhattsApp-Gruppe gestellt. Um 13:15 Uhr haben wir uns zu dritt (Martina, Lars, Michael) an der Aral-Tanke B75 getroffen. Das ganze natürlich mit einem vernünftigen Corona-Abstand.

Über Gr.Mackestedt, Bramstedt, Neubruchhausen landeten wir in Hoya. Dort nutzen wir den Tankstop für eine Kaffeepause. Über Martfeld, Thedinghausen ging es wieder zurück nach Bremen.

 

TomTom:2020_03_(125km)_Bremen_Nbruchhsn_Hoya_Martfeld_Bremen

Sonntag, 5. April 2020

Vor dieser Sonntagstour war in der WhattApp-Gruppe eine gewisse Corona-Unsicherheit zu spüren. Darf man in einer solchen Situation morradfahren nur so zum Spaß ? Letztlich waren Maddin, Lars und Michael unter Einhaltung der Kontaktbeschränkungen unterwegs. Es hatten sich offensichtlich auch sehr viele Motorradfahrer genauso entschieden.

In Sandstedt legten wir einen Kaffee-Stop ein. Am Fischbrötchenwagen durfte man sich sein Waren abholen, musste sie aber im Abstand von 50m verzehren. Das hat uns mal nicht gestört. Nächster Halt war dann ein Tankstopp, leider eine Automaten-Tanke ohne Kaffee, mist. Für die gewünschte Pullerpause suchten wir uns ein nettes Waldstück. Dort haben die drei „Weltverbesserer“ dann ausgiebig über das Leben diskutiert.

Zum Abschluss gönnten wir uns in Ritterhude dann noch ein Waffeleis

 

TomTom:2020_04_(186km)_Bremen_Dedesdorf-Beversetdt-Hambergen-Bremen

Samstag 11.April 2020

Super Wetter, gute Laune, wir müssen los. Wie in der Vorwoche waren Maddin, Lars und Michael unterwegs. Diesmal trafen wir uns um 12:00 an der ARAL in Walle. Ein kurzes Stück Autobahn und dann durch Oyten, Bassen, Achim nach Thedinghausen. Der erste Kaffee-Stop sollte bei Stevens in Martfeld sein. Dort war jedoch wegen Corona geschlossen. Wir fuhren als weiter nach Hoya auf die ARAL-Tanke. Anschließend ging es über Asendorf, Twistringen nach Harpstedt. Zwischendurch gönnten wir uns noch eine ausgiebige Pullerpause und darauffolgender Analyse und Diskussion zur Lage der Nation. Wiedereinmal sehr angenehme 165 km (ca.) bei sonnigem Wetter und freien Strassen.

  

TomTom:  2020_04_11_(167km)_Bremen_Martfeld_Hoya_Asendorf_Twistringen_Harpstedt_Bremen

Sonntag 19.April 2020 Corona-Rebellen Extratour

In der Kleingruppe Michael, Lars und Maddin sind wir eine Extratour gefahren.

TomTom: 2020_04_19_(242km)_HB_Bruchsn_Nienburg_Schwarmstedt_Hoya_Syke_HB

Sonntag 26.April 2020 Corona-Rebellen Extratour 2

Die dreisten Drei haben es wieder gewagt.

TomTom: 2020_04_26_(214km)_HB_Langwedel_Visselh_Lauebr_Zeven_Vollersode_HB

Sonntag 03. Mai 2020

Das Wetter hat uns zum Glück nicht die Tour vermiesst. Getroffen haben wir uns um 11:00 Uhr an der ARAL Tanke B75 Rtg. Delmenhorst (kurz hinter Huchting). Bei trockenem, leider bewölktem Wetter waren wir coronakonform unterwegs. Mit dabei waren: Maddin, Ben, Martina, Horst, Andreas, Harald und Michael. Den ersten Stop legten wir in Garrel ein.

   

Später suchten wir uns wieder ein stilles Örtchen. Zum dingenden Tankstopp hielten wir dann nochmal in Barnstorf. Dies war unsere Route:

TomTom: 2020_05_(213km)_HB_Dötlingen_Wardenburg_Cloppenburg_Vechta_Hardstedt

Sonntag 31.05.2020 Pfingst-Tour

Die Corona Lockerungen machte nun auch wieder etwas größere Gruppen möglich. Wir starteten daher Pfingstsonntag zu zehnt eine Ausfahrt Richtung Westen. Getroffen haben wir uns diesmal an der ARAL-Tanke in Walle (Utbremer-Kreisel) um 10:30 Uhr. Dabei waren Jannis, Klaus, Martina, Gerd, Maddin, Lars, Volkart, Jutta, Rainer und Michael. Bei herrlichen Sommerwetter ging es zunächst in die Lüneburger Heide. Anschließend dann über die Weser-Aller-Region wieder Rtg. Bremen. Nach einigen kürzeren Stopps u.a. zum Tanken haben wir dann im Garten des Hotel zur Linde ein ausgiebige Kaffee-Eis-Kuchen-Pause eingelegt. Da der Tage dann schon weit vorangeschritten war, habe wir von dort den direkten Weg nach Hause angestrebt

TomTom: 2020-05-31_(208km)_HB-Wilstedt-Sittensen-Bispingen-Verden-HB

Sonntag 07. Juni 2020

Die Wettervorhersage sah nicht so gut aus. Trotzdem haben wir eine Tour geplant. Wir trafen uns um 10:30 Uhr an der SHELL-Tanke Oslebshauser Tor. Erst sollte es Richtung Bad Bederkesa gehen. Es gab aber wohl Hinweise, dass eine südlichere Route Wetterbeständiger sei. Somit sind wir hier lang gefahren:

TomTom: 2020-06_(175 km)_HB-Tarmstedt-Rethem-Schweringen-BrVilsen-HB

 

Mit dabei waren Rainer, Harald, Martina, Andreas und Michael. Einen ersten Kaffee-Stop gab es in Eversen. Den nächsten Halt, zum Tanken, machten wir dann kurz vor der Fähre Schweringen. Als wir dann zur Fähre fuhren hat uns leider ein kurzer kräftiger Regenschauer erwischt. Nach einer kurzen Pause ging es dann weiter. Aufgrund der Wettersituation haben wir Wegpunkt 14 und 15 ausgelassen. Eine Abschluß fand der TAg dann bei Stevens in Martfeld.

Sonntag, 5. Juli 2020

Leider wetterbedingt abgesagt !!

Sonntag 12. Juli 2020 sonnige Sonder-Sonntagstour

In dieser Woche habe wir die ausgefallene Tour nachholen können. Es waren dabei Maddin, Ben, Rainer, Jutta, Gerd, Uwe, Horst, Andreas, Lars, Frank,  Ronald und Michael. Treffpunkt war die ARAL-Tanke auf der B75 bei Huchting. Von dort ging es Richtung Harpstedt und dann in großem Bogen um Sulingen herum wieder Rtg. Bremen. Einen Kurzstopp haben wir in Schnepke eingelegt. Doch beim Motorradhändler gab es leider nicht wie früher mal einen Würstchenwagen. Also weiter. Kaffee und Kuchen bekamen wir dann In Wedehorn im Gasthof Ellinghausen (zw. Neuenkirchen und Twistringen). Bei der Weiterfahrt musst sich Andreas dann verabschieden, alle anderen kurvten fröhlich weiter. Wir haben die Route etwas abgekürzt und den Abschluß machte dann wieder ein Besuch bei Steven`s in Martfeld. Dort war es richtig voll und somit gab es viel zu sehen. Von dort sind wird dann alle direkt Rtg. Heimatort aufgebrochen.

TomTom: 2020-07-12_Var02

Sonntag, 2. August 2020

Heute waren wir Richtung Norden unterwegs. Es waren dabei: Ronald, Martina, Uwe, Harald, Lars und Michael. Das erste Ziel war die Fischbrötchenbude in Sandstedt. Dort gab´s den ersten Kaffee-Stop. Die Route führte uns dann weiter nach Bad Bederkesa wo wir dann auch noch ein Stück Kuchen verspeisten. Insgesamt war die Streckenführung leider mit vielen 50er und 70er Zonen bespickt. Das fühlte sich manchmal etwas „unrund“ an. Zum Ende hin zogen bedrohlich dunkle Wolken auf. Ausser weniger tropfen sind wir aber vom Regen verschont geblieben. Trotzdem haben wir hinter Bad Bederkesa etwas abgekürzt.

TomTom: 2020_08_(228km)-Bremen-Dedesdorf-Bederkesa-Beverstedt-Axstedt-Bremen

Sonntag, 4. Oktober 2020

Für die erste Ausfahrt nach unsere „Jährlichen Mopped-Tour“ waren die Wettervorhersagen etwas unbeständig. Lars, Rainer, Klaus und Martina haben sich gemeinsam auf den Weg gemacht.

Sonntag, 25.Oktober 2020 – Herbstzusatzrunde

 !!! Wetterbedingt Abgesagt

Hier sollte es langgehen:

TomTom: 2020-10-25_Var02