Monatliche Touren 2020

Für die monatlichen Touren 2020 sind die u.a. vorläufigen Termine geplant. Meistens fahren wir zwischen März und Oktober am ertsen Sonntag im Monat. Das variiert dann je nachdem wie die Feiertage fallen. Standardtreffpunkt, wenn nicht anders kommuniziert, ist jeweils um 10:30 Uhr an der Shell-Tanke, Oslebshauser Tor 5, 28239 Bremen. Je nach ausgesuchter Fahrtrichtung sind manchmal andere Treffpunkte sinnvoller.

Die vorläufigen Tourtermine für 2020 :

Sonntag, 5. April 2020
Sonntag, 3. Mai 2020
Sonntag, 7. Juni 2020
Sonntag, 5. Juli 2020
Sonntag, 2. August 2020
Mopped-Tour / Freitag, 4. September bis Montag, 7. September 2020
Sonntag, 4. Oktober 2020

28. März Spontane Spontantour

Das Wetter war verlockend. Um 12:00 Uhr eine Info in die WhattsApp-Gruppe gestellt. Um 13:15 Uhr haben wir uns zu dritt (Martina, Lars, Michael) an der Aral-Tanke B75 getroffen. Das ganze natürlich mit einem vernünftigen Corona-Abstand.

Über Gr.Mackestedt, Bramstedt, Neubruchhausen landeten wir in Hoya. Dort nutzen wir den Tankstop für eine Kaffeepause. Über Martfeld, Thedinghausen ging es wieder zurück nach Bremen.

 

TomTom:2020_03_(125km)_Bremen_Nbruchhsn_Hoya_Martfeld_Bremen

Sonntag, 5. April 2020

Vor dieser Sonntagstour war in der WhattApp-Gruppe eine gewisse Corona-Unsicherheit zu spüren. Darf man in einer solchen Situation morradfahren nur so zum Spaß ? Letztlich waren Maddin, Lars und Michael unter Einhaltung der Kontaktbeschränkungen unterwegs. Es hatten sich offensichtlich auch sehr viele Motorradfahrer genauso entschieden.

In Sandstedt legten wir einen Kaffee-Stop ein. Am Fischbrötchenwagen durfte man sich sein Waren abholen, musste sie aber im Abstand von 50m verzehren. Das hat uns mal nicht gestört. Nächster Halt war dann ein Tankstopp, leider eine Automaten-Tanke ohne Kaffee, mist. Für die gewünschte Pullerpause suchten wir uns ein nettes Waldstück. Dort haben die drei „Weltverbesserer“ dann ausgiebig über das Leben diskutiert.

Zum Abschluss gönnten wir uns in Ritterhude dann noch ein Waffeleis

 

TomTom:2020_04_(186km)_Bremen_Dedesdorf-Beversetdt-Hambergen-Bremen

Samstag 11.April 2020

Super Wetter, gute Laune, wir müssen los. Wie in der Vorwoche waren Maddin, Lars und Michael unterwegs. Diesmal trafen wir uns um 12:00 an der ARAL in Walle. Ein kurzes Stück Autobahn und dann durch Oyten, Bassen, Achim nach Thedinghausen. Der erste Kaffee-Stop sollte bei Stevens in Martfeld sein. Dort war jedoch wegen Corona geschlossen. Wir fuhren als weiter nach Hoya auf die ARAL-Tanke. Anschließend ging es über Asendorf, Twistringen nach Harpstedt. Zwischendurch gönnten wir uns noch eine ausgiebige Pullerpause und darauffolgender Analyse und Diskussion zur Lage der Nation. Wiedereinmal sehr angenehme 165 km (ca.) bei sonnigem Wetter und freien Strassen.

  

TomTom:  2020_04_11_(167km)_Bremen_Martfeld_Hoya_Asendorf_Twistringen_Harpstedt_Bremen

19.April 2020 Corona-Rebellen Extratour

In der Kleingruppe Michael, Lars und Maddin sind wir eine Extratour gefahren.

TomTom: 2020_04_19_(242km)_HB_Bruchsn_Nienburg_Schwarmstedt_Hoya_Syke_HB

26.April 2020 Corona-Rebellen Extratour 2

Die dreisten Drei haben es wieder gewagt.

TomTom: 2020_04_26_(214km)_HB_Langwedel_Visselh_Lauebr_Zeven_Vollersode_HB

03. Mai 2020

Das Wetter hat uns zum Glück nicht die Tour vermiesst. Getroffen haben wir uns um 11:00 Uhr an der ARAL Tanke B75 Rtg. Delmenhorst (kurz hinter Huchting). Bei trockenem, leider bewölktem Wetter waren wir coronakonform unterwegs. Mit dabei waren: Maddin, Ben, Martina, Horst, Andreas, Harald und Michael. Den ersten Stop legten wir in Garrel ein.

   

Später suchten wir uns wieder ein stilles Örtchen. Zum dingenden Tankstopp hielten wir dann nochmal in Barnstorf. Dies war unsere Route:

TomTom: 2020_05_(213km)_HB_Dötlingen_Wardenburg_Cloppenburg_Vechta_Hardstedt

31.05.2020 Pfingst-Tour

Die Corona Lockerungen machen nun auch wieder etwas größere Gruppen möglich. Wir starten daher Pfingstsonntag ein Ausfahrt Richtung Westen. Wir treffen uns an der ARAL-Tanke in Walle (Utbremer-Kreisel) um 10:30 Uhr.

TomTom: 2020-05-31_(208km)_HB-Wilstedt-Sittensen-Bispingen-Verden-HB