Monatliche Touren 2019

Für die monatlichen Touren 2019 sind die u.a. vorläufigen Termine geplant. Meistens fahren wir zwischen März und Oktober am letzten Sonntag im Monat. Das variiert dann je nachdem wie die Feiertage fallen. Standardtreffpunkt, wenn nicht anders kommuniziert, ist jeweils um 10:30 Uhr an der Shell-Tanke, Oslebshauser Tor 5, 28239 Bremen. Je nach ausgesuchter Fahrtrichtung sind manchmal andere Treffpunkte sinnvoller.

Terminübersicht 2019

  • 31. März
  • 28. April
  • 26. Mai
  • 30. Juni
  • 28. Juli
  • 25. August
  • 29. September
  • 27. Oktober

31. März

Die erste Tour in diesem Jahr. Das Wetter war sehr sonnig aber mit ca. 10 Grad doch etwas frisch. Wir waren alle heiß darauf mal wieder zusammen unterwegs zu sein. Einige hatten sicherlich schon vorher mal das Bike angetestet. Ausnahmsweise trafen wir uns erst um 11:30 Uhr an der Shell-Tanke (Oslebshauser Tor 5, 28239 Bremen). Maddin, Ronald, Klaus, Volkert, Martina, Michael und Gerd waren die Heißblüter die das Bremer Kurvenreich eroberten.

Über Lilienthal, Fischerhude, Oyten, Achim, Thedinghausen landeten wir bei Stevens in Martfeld. Dort haben uns der heiße Kaffee und vereinzelt auch Suppe doch erstaunlich gut getan.

Weiter ging es über Hoya und Asendorf. Die Eierschale, eigentlich eines unserer beliebtesten Ziele, begrüßten wir diesmal nur im vorbeifahren. Es ging weiter über Twistringen nach Harpstedt. Dort gönnten wir uns erneut ein Heißgetränk (ja auch eine Kugel Eis) bevor es dann über Groß Ippener wieder Rtg. Bremen ging.

TomTom: 2019_03_Bremen-Lilienthal-Oyten-Thedinhausen-Stevens-Eierschale-Twistringen-Ippener-Bremen-180km

28. April

Dies ist die geplante Route für unsere April-Sonntagstour. Da es leider regnete, ist die Tour ausgefallen.

TomTom: 2019_04_Bremen-Brmhv-Dorum-Bederkesa

26. Mai

Diese Tour solte von Maddin angeführt werden. Wetterbedingt ist auch diese Tour ausgefallen.

02. Juni Extratour

Wir haben uns zu einer Extratour verabredet. Tourbericht / Bilder fehlen noch.

23. Juni Teuteburger Wald

Maddin hat zu einer größeren Tour aufgerufen. Tourbericht / Bilder fehlen noch.

30.Juni

Maddin übernimmt den Tourguide. Es soll Richtung Bad Bederkesa gehen. Treffen 10:00 Uhr, Shell-Tanke Oslebshauser Tor

28. Juli

Es war wieder heiß ,-) und hier ging es lang:

Treffen war, wie meistens, um 10:30 Uhr an der Shell-Tanke Oslebshausen

TomTom:2019-07_Sonntagtstour_HB-Brmhv-Wremen-

Von Dorum haben wir die Tour abgekürzt und sind grob südlich an Bad Berderkesa vorbei wieder auf den geplanten Kurs eingebogen. Mitgefahren sind: Volkart, Michael, Rainer, Jutta, Andreas, Matti, Ronald

25. August

Angekündigt hatten sich nicht viele. Eigentlich nur zwei. Umso erfreulich, dass wir zu acht unterwegs ware: Jörg, Rainer, Maddin, Uwe K., Horst, Michael, Ronald und Uwe.  Treffen war schon um 10:00 Uhr an der ARAL Tanke in Walle.

GPX: 2019_08-hb-LüheAnleger_altesLand-hb_224km

Anfänglich war die Streckenführung etwas „unrund“. Viele kleine Straßen im leider schlechten Zustand. Später wurde es dann aber besser und nachdem wir die Straßensperrung kurz vor Lühe ignorierten und den Radweg benutzten, erreichten wir die motorradfahrerbekannte Verköstigungszone. Der Rückweg war dann etwas direkt, weil mittlerweile die 30 Grad Grenze erreicht wurde und wir den Fahrtwind dringend brauchten.