Monatliche Touren 2021

Für die monatlichen Touren 2021 sind die u.a. vorläufigen Termine geplant. Meistens fahren wir zwischen März und Oktober am ersten Sonntag im Monat. Das variiert dann je nachdem wie die Feiertage fallen. Standardtreffpunkt, wenn nicht anders kommuniziert, ist jeweils um 10:30 Uhr an der Shell-Tanke, Oslebshauser Tor 5, 28239 Bremen. Je nach ausgesuchter Fahrtrichtung sind manchmal andere Treffpunkte sinnvoller.

Die vorläufigen Tourtermine für 2021 :

Sonntag, 21.02.2021 Frühstart

Aufgrund des bombastischen Wetters, sind Martina, Martin, Ronald, Klaus und Harald früher als erwartet auf Kurvensuche gegangen.

Sonntag, 28.03.2021 – Abgesagt

Das hätte eine sehr schöne Abwechslung zum Corona-Frust werden können. Leider war es doch zu kalt um mit Spass unterwegs zu sein. Wir haben es gelassen und freuen uns auf hoffentlich sonnige Ostertage

Dies war geplant:

TomTom: 2021_03_(185km)_Bremen_Tarmstedt_Daverden_BrVilsen_Twistringen_Bremen

Samstag, 03.04.2021

Da an den Osterfeiertagen die familiären Pflichten im Vordergrund standen, sind wir ausnahmsweise am Samstag durchgestartet. Wir trafen uns um 11:30 Uhr an der ARAL-Tanke B75 Rtg. DEL/OL. Es waren dabei Maddin, Martina, Horst, Uwe, Lars, Michael. Bei sonnigem, aber doch sehr kühlem Wetter waren wir südlich von Bremen unterwegs. Kaffee gab´s dann auf der Tanke, Pullerpause im Wald. Horst wollte gegen 16:00 zurücksein wodurch wir die Tour etwas gekürzt haben. Das war aufgrund der Temeperaturen aber auch gut so.

 

TomTom: 2021_04_(186km)_Bremen_Bassum_Scholen_Asendorf_Bremen

Sonntag, 02.05.2021

Wie befürchtet liess das Wetter keine spassige Motorradtour zu. Diese Küstenrunde sollte es werden:

TomTom: 2021_05_(248km)_Bremen-Butjadingen-Bremen

Sonntag, 09.05.2021

Am Muttertag war Spitzenwetter. Das haben wir genutzt um die ausgefallene März-Tour zu fahren. Wir trafen uns um 10:30 Uhr an der Shell-Tanke Oslebhausen. Es waren dabei: Jutta, Rainer, Horst, Bernd, Maddin, Gerd, Lars, Volkart und Michael. Einen ersten Tank und Kaffeestop gab es kurz hinter Verden. Bis dahin war die Strecke eher „norddeutsch“ und entsprechend kurvenarm. In der zweiten, südlichen Tourhälfte war das dann deutlich anders. Später gönnten wir uns dann noch eine Eis in Twistringen. Zum Kaffee mit Mutti waren wir dann alle wieder zurück.

 

TomTom: 2021_03_(185km)_Bremen_Tarmstedt_Daverden_BrVilsen_Twistringen_Bremen

Sonntag, 06.06.2021

Treffpunkt: Shell-Tanke bei IKEA-Brinkum, 11:30 Uhr.

Diesmal waren einige „Neulinge“ dabei: Gerd, Jutta, Rainer; Harald, Uwe, Horst, Martina, Maddin, Lars, Martin, Katrin, Karsten. Tourdaten habe ich leider nicht.

Sonntag, 04.07.2021

Ursprünglich wollten wir diesmal Richtung Ahlhorn aufbrechen. Aber wir haben uns dann wttterbedingt für eine östlichere Tour entschieden. Getroffen haben wir uns an der Shell-Tanke in Brinkum (nahe IKEA) um 10:30 Uhr. Es fuhren mit: Jutta, Rainer und Michael. Nachdem die Anfahrt zum Treffpunkt leider verregnet war und daher auch einige kurzfristig nicht mitgefahrene sind, hatten wir ab Abfahrt von der Tanke optimales Mopped-Wetter.

Zunächst kurvten wir südlich über Weyhe und hielten uns dann eher östlich über Schwarme, Hoya, Rethem. Dort gönnten wir uns dann eien Pause an der Eisdiele. Ab Hodenhagen fuhren wir dann nördlich bis kurz vor Zeven und von dort dann wieder westlich auf Bremen zu. Insgesamt war die Runde sehr abwechslungsreich und es waren nur sehr wenige KFZ unterwegs.

TomTom: 2021-07_HB-Osten_225km

Sonntag, 01.08.2021

Die Wettervorhersage hatte intensive Schauer angekündigt. Daher haben wir kurzfristig über die WhatsApp-Gruppe entschieden ob wir einen Ausritt starten. Treffpunkt war diesmal 10:30 Uhr JET-Tanke  Neuenlanderstr. Rtg. Dreye. Letzlich waren dann nur Harald und Michael unterwegs. Es ging zunächst Richtung Thedinghausen und dann weiter gen Osten nach Posthausen. Dort sollte es am längsten trocken bleiben, was sich auch bestätigte. Einen Kaffeestop legten wir Heitmanns Gasthof ein. Über Rethem und Hoya ging es dann zurück in Richtung Bremen. In Syke gegen 14:00 Uhr kam dann leider doch noch der große Regen.

TomTom: 2021_08_01_(km)_Bremen_Süd-Ost